Helga

Ja, es ist immer etwas komisch, über sich selbst zu schreiben …
Also, ich bin 1958 geboren, bin an die Malerei schon im Kindesalter durch meinen Großvater Max Weber herangeführt worden. Nach dem Gymnasium Ausbildung zur technischen Zeichnerin, nach einigen Jahren Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin, später endlich das lang ersehnte Kunststudium in Düsseldorf und in den Niederlanden. Seit über 20 Jahren gebe ich Kunstunterricht in Langenfeld – erst im Wintergarten, dann ab 1992 im großen Atelier mit dem romantischen Garten.

IMG_0840 2                 IMG_0837 2

Meine Schwerpunkte sind Ölmalerei und Druckgrafik. Ich unterrichte sämtliche Techniken der Malerei, helfe  Jugendlichen bei der Mappenerstellung zur Bewerbung an einer Kunstakademie. Weiter unterrichte ich geistig behinderte Menschen, die in der Malerei ihre Möglichkeit haben, mit ihren Mitmenschen zu kommunizieren.

2004 habe ich mit meinen Kursteilnehmern die Künstlervereinigung MOTUS 4 Langenfeld gegründet, die jährliche Ausstellungen und Werkschauen in verschiedenen Städten für wohltätige Zwecke mit ihren Mitgliedern organisiert. Mehr dazu auf www.motus4.de

Meine Hobbies sind Musik (Gesang), Literatur und etwas außergewöhnliches: Glaswickelperlen. Eine Technik, bei der aus Muranoglasstäben einzigartige Schmuckperlen am 1200 °C heißen Brenner entstehen.

p002_1_01   p002_1_00

 

p010_1_01

Perlen in strahlenden Farben und unverwechselbaren Formen.

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>